Flugzeug Rundflug Jungfrau - Matterhorn (~55 Min.)

Flugzeug Rundflug Jungfrau - Matterhorn (~55 Min.)

Auf Wunsch Gletscherlandung möglich.

Dieser 55-minütige Rundflug mit dem Flugzeug lässt dich das Beste, das die Jungfrau Region und die Schweiz zu bieten haben, entdecken. Der Flug bringt dich zuerst zum weltberühmten Trio Eiger, Mönch und Jungfrau.

Vorbei an der berüchtigten und anspruchsvollen Eigernordwand folgst du den steilen Klippen und Eisfeldern zum UNESCO Welterbe, dem Aletschgletscher, dem grössten Gletscher der Schweizer Alpen. Die Sicht auf die beeindruckenden Gipfel und Gletscher ist atemberaubend.

Als nächstes fliegen wir über den Kanton Wallis Richtung Matterhorn, dessen unverkennbare Form schon von weitem sichtbar ist. Du wirst genügend Zeit haben um es zu bestaunen und siehst vielleicht sogar Bergsteiger auf dem Weg zum Gipfel. Von dort aus geht es zurück zum Flugplatz Reichenbach zur Landung.

Du kannst deinen Flug noch mit einem Spaziergang auf dem Gletscher ergänzen. Die Landung* auf dem Petersgrat Gletscher kostet Fr. 105.- extra pro Person. Nach der Landung auf dem Gletscher hast du Zeit zum herumlaufen und die atemberaubende Landschaft zu fotografieren.

*Gletscherlandung ist möglich von Februar bis Mai, je nach Wetterbedingungen.

Unsere Rundflüge sind für Teilnehmer ab dem 5. Lebensjahr geeignet.

Unsere Rundflüge sind verfügbar nach Absprache, bitte kontaktiere uns direkt.

Flugnotizen
  • Durchführung ab einer Gruppe von 3 Personen (max. 7 Personen pro Flugzeug).
  • Treffpunkt am Flugplatz Reichenbach.
  • Unsere Rundflüge sind für Teilnehmer ab dem 5. Lebensjahr geeignet.
  • Optional: Gletscherlandung zum Aufpreis von CHF 105.00 pro Person, Landung nur von Februar – Mai möglich, abhängig von den Schneebedingungen.
  • Durchführung
    Ganzjährig
    Dauer
    ca. 55 Min.
    Abflug
    Flugplatz Reichenbach im Kandertal
    Mitbringen
    Kamera, dem Wetter angepasste Kleidung, Sonnenbrille

    Flugdaten

    3970 m

    Eiger

    4099 m

    Mönch

    4158 m

    Jungfrau

    4478 m

    Matterhorn

Jungfrau - Matterhorn Airplane Flight (~55 min)

Jungfrau - Matterhorn Airplane Flight (~55 min)

Glacier landing available.

This 55-minute long airplane flight will let you discover the best of what the Jungfrau Region and Switzerland has to offer as the airplane first takes you over to the world famous trio – the Eiger, Mönch and Jungfrau.

After flying by the notorious and challenging Eiger North Wall, you will follow the rugged cliffs and ice fields reaching the UNESCO world heritage site Aletsch Glacier, which is the largest glacier in the Alps. The view of the imposing peaks and glacier is breathtaking.

We will next fly over the Valais canton towards the iconic Matterhorn which you can see from afar. As you fly past the Matterhorn, you will have plenty of time to admire its uniqueness and maybe even spot climbers approaching the summit. From there you will fly back to land in Airport Reichenbach.

If you wish to walk on a glacier, top off your flight with a landing* on Petersgrat at an extra CHF 105 per person. After landing, you will have a short break to walk around and capture the breathtaking landscape.

*Glacier landing available from February – May if the weather permits.

Airplane scenic flights are available upon request, please contact us directly.

Flight Notes
  • Min. 3 people and max. 7 people per flight.
  • Meeting place for airplane scenic flights is Airport Reichenbach.
  • Our scenic flights are suitable for anyone above the age of 5.
  • Optional glacier landing for additional CHF 105 per person – landing only available February – May (depending on snow conditions).
  • Season
    Available year round
    Flight Time
    ~55 min
    Departure
    Airport in Reichenbach
    What to bring
    Camera, jacket, sunglasses

    Flight Details

    3970 m

    Eiger

    4099 m

    Mönch

    4158 m

    Jungfrau

    4478 m

    Matterhorn